Der stimmgewaltige Leader of the Pack

 

Douglas "Duck" Walker

 Lead Vocals, Piano, Bluesharp, Rhythmguitar

 

Er hat die Musik im Blut und gibt in jeder Lebenslage den Ton an, dem die anderen folgen.

 

Schon von Kindesbeinen an macht er Musik. Er spielt Schlagzeug, Rhythmusgitarre, Bluesharp und Keyboard, versucht sich gerne auch an neuen Instrumenten und schreibt in seiner Freizeit neue Songs.

 

Sein Herz gehört jedoch der Blues- & Countrymusic und den Originalen aus der Zeit, als der Rock'n'Roll entstand - er ist und bleibt ein echter Rock'n'Roller …


The Rockin' Sixstring

 

Moony"Climms" Walker

Lead Guitar, Lead Vocals

 

Ein Mann der wie kein anderer die "Fäden" zieht, zupft und schlägt.

Wenn er "bühnens" mit einer seiner heißen Sechssaiter zum Solo aufspielt, brennt der Saal, die Mädels von 8 bis 88 fangen an zu kreischen, und manch einen Gast reißt es vom Stuhl.

 

Seine mit durchdringender Eleganz dargebotenen Soli suchen landauf, landab ihresgleichen und sind ein unvergessliches Erlebnis.


Der Mann der tiefen Töne

 

Johnnie Walker

Bass, Upright Bass, Backing Vocals

 

Er besticht durch seine Ruhe, Gelassenheit und absolute Coolness. Er ist der  Mann für den richtigen Groove.

 

Sein Herz gehört nicht nur dem E-Bass, sondern vor allem dem Kontrabass, mit dem er dafür sorgt, daß der Rockabilly-Sound authentisch rüberkommt.

 

Außerdem sorgt er als "Tonmeister" der Band immer für die richtige "Mischung", kennt sich mit den Kabeln aus und erzeugt meterweise Mitschnitte von allem, was gespielt wird.


Die Rhythmusmaschine

 

Marty Walker

Drums, Backing Vocals

 

Er hat genau das richtige Taktgefühl, um die Band zusammenzuhalten.

 

Zusammen mit Johnnie sorgt er für das Fundament, auf dem die Band aufbauen kann.

 

Und wenn er richtig in Stimmung ist, bekommt man auch eines seiner legendären Schlagzeug-Soli zu hören …


Das "Singende Mischpult"

 

Peggy Sue Walker

Backing Vocals, Sound Mixing

 

Als Sound-Mischerin sorgt sie bei Live-Auftritten für den guten Ton. Sie kennt alle Lieder in- und auswendig, schiebt die Regler und Effekte an ihrem Pult im richtigen Moment und sorgt für einen guten Groove.

 

Aber nicht nur das. Sie unterstützt die Musiker obendrein mit Backgroundgesang und als Souffleuse, wenn die vergesslichen Musiker ihre Texte (meist aaahh, uuuhh oder ooohh ) durcheinander bringen.